Versandkostenfrei ab 150€
100% Frischfleisch
ausschließlich Freilandhaltung
Restaurant im Eiskeller

Restaurant
im Eiskeller

Liebe Freunde, Gäste und Neugierige,

willkommen bei uns im Restaurant des Nordfriesischen Lammkontors. In der ehemaligen Brauerei inmitten nordfriesischer Antiquitäten oder im Hofgarten lässt es sich hervorragend speisen. Rosa gebratene Lammnüsschen oder ein schön marmoriertes, gut abgehangenes Entrecôte vom Nordfriesischen Weiderind lassen das Herz des Fleischkenners höher schlagen. Unsere Produkte beziehen wir aus der Region und bereiten sie frisch zu. Die Nordfriesischen Bauern liefern das Gemüse und die Salate, mit denen wir auch leckere Gerichte für unsere Vegetarier zaubern können. Auch die kleinen Gäste oder Allergiker kommen nicht zu kurz. Sprechen Sie einfach unser Servicepersonal an. Wir lassen uns gerne etwas einfallen.

Donnerstag und Samstag ist Markttag in Husum rund um den Tinebrunnen. Auch dort kaufen wir gern das Gemüse welches wir tagesfrisch verarbeiten. Wir freuen uns einen so persönlichen Bezug zu den Bauern zu pflegen und nutzen die Gelegenheit uns auszutauschen.

Mit viel Liebe und Kreativität bei der Sache. Das sind wir. Jedes Möbelstück, jede Blume, und vor allem jedes Lebensmittel hat bei uns einen Wert. Die antike Einrichtung spiegelt die Leidenschaft des Inhabers Sönke Magnus Müller wider, der über Jahre mit viel Geschick und Ehrgeiz diese einzigartige Räumlichkeit geschaffen hat. Der Boden ist von Mitte des 19ten Jahrhunderts und gut erhalten. So ist es vielleicht etwas holprig auf dem Innenhof oder sympathisch schräg im Innenbereich des Restaurants jedoch überwiegt der Charme des Gebäudes bei weitem. Mit Kamin und Lammfellen ausgestattet kann es kaum gemütlicher werden.

Wir sind Liebhaber einer Wohlfühlatmosphäre, Unterstützer der regionalen Einkaufskultur, Fans von Frische und kulinarischer Hochwertigkeit und freuen uns all das mit unseren Gästen teilen zu dürfen. Die Slowfood-Bewegung aus Italien hat 2016 unser Restaurant als erstes nordfriesisches Restaurant in den Genuss-Führer mit aufgenommen.

Zur Tischreservierung

  • Bis zu 50 Sitzplätze im Restaurant
  • Aufstuhlung für Kinder möglich
  • Reservierung für Festlichkeiten
  • Barrierefrei
Restaurant im Eiskeller
Restaurant im Eiskeller
Restaurant im Eiskeller
Restaurant im Eiskeller
Restaurant im Eiskeller
Restaurant im Eiskeller
Restaurant im Eiskeller