Versandkostenfrei ab 150€
100% Frischfleisch
ausschließlich Freilandhaltung

Bewusstsein schaffen für eine nachhaltige Zukunft

Wir engagieren uns für eine nachhaltige Zukunft.

Und wie geht das besser als sich an tollen Projekten der deutsch-dänischen Zusammenarbeit zu beteiligen.

Das Nordfriesische Lammkontor ist Partner von Interreg & Positively Produced

Interreg & Positively Produced

Das Interreg Projekt “Positively Produced” beschäftigt sich mit der Suche nach nachhaltigen Lösungen in der Lebensmittelbranche. Eine Reihe deutscher und dänischer Unternehmen haben sich mit Wissensinstitutionen von beiden Seiten der Bundesgrenze zusammengetan, um dieses in den Vordergrund zu stellen.

Um einen nachhaltigen Lebensmittelsektor zu schaffen, möchte Positively Produced nicht nur eine klimafreundliche Lebensmittelproduktion anstreben. Auch klimafreundliche Verpackungen, weniger Lebensmittelverschwendung und mehr Wissen über die Wichtigkeit des Lebensmittelsektors in der Klimadebatte sind einige der Bereiche, mit denen sich Positively Produced beschäftigen wird. Dafür wird ein sogenannter Nachhaltigkeitskompass entwickelt, welchen die Unternehmen der Programmregion nutzen können, um zu messen, ob sie die Ansprüche der Verbraucher, der Umwelt und von sich selbst an die Nachhaltigkeit erfüllen können.

Darüber hinaus will Positively Produced ein Brand entwickeln, das die Verbraucher informieren soll, welche Produkte nachhaltig produziert werden. Damit werden die Bürger der Programmregion leicht erkennen können, ob die Waren im Einkaufskorb nachhaltig sind. Mit anderen Worten müssen die Verbraucher nicht selbst untersuchen, wie die Waren hergestellt wurden, sondern können mit einem schnellen Blick erkennen, ob die Waren deren Forderungen bezüglich der Nachhaltigkeit entsprechen.

Mehr Erfahren