Versand & Lieferung

VERSAND 

Gerne liefern wir unsere Produkte auch direkt zu Ihnen nach Hause. Einfach online auf unserer Website per Email oder telefonisch bis Freitag um 12:00 Uhr bestellen und in der darauffolgenden Woche sind die Fleischspezialitäten frisch bei Ihnen zu Haus.

Das Fleisch wird vakuumiert in Thermoboxen mit Kühlpads geliefert. Das verpackte Fleisch ist dann mindestens noch zwölf Tage haltbar. Der Versand erfolgt mit DHL oder DHL Express. Bei größeren Bestellungen empfehlen wir den Service einer Kühlspedition.

Die Versandkosten betragen 10,49 Euro für den DHL Standardversand und 27,50 Euro für DHL Express von 10 kg, jeweils für Pakete von ca. 9 kg Fleisch und 1 kg Kühlpads, gesamt nicht über 10 kg.. Hinzu kommen jeweils 9,50 Euro für Kühlbox mit Kühlpads & Umkarton. Wir verdienen am Versand nichts und berechnen auch keine Kosten für das Handling. Wir geben lediglich die real entstandenen Kosten an Sie weiter. Schon ab 250 Euro Bestellwert übernehmen wir die Versand- und Verpackungskosten für Sie! Wir können Ihre Bestellung erst nach Bezahlung per PayPal oder Überweisung versenden. Bitte beachten Sie, dass eventuelle Gewichtsabweichungen nachfakturiert oder erstattet werden.


Versandbedingungen

Neben den aufgeführten Kosten für die ausgewählten Produkte fallen zusätzliche Gebühren für Verpackung und den DHL-Versand an. Aktuelle Kosten zu den Verpackungs-und Versandkosten finden Sie in unserem online-shop.

Sie können Ihre Bestellung nach Absprache auch persönlich bei uns abholen. 

Abhol-Adresse ist: Nordfriesisches Lammkontor, Deichstraße 8, D-25813 Husum, Öffnungszeiten Dienstag 10:00-18:00 Uhr und Mittwoch - Samstag von 10:00-21:30 Uhr.

Wir bieten auf Wunsch die Zustellung an DHL Packstationen und Postfächer an.

Bitte beachten Sie: Die Verweigerung der Annahme eines Pakets gilt nicht als Widerruf der Bestellung. Ein Widerruf muss explizit nach den Richtlinien unserer Widerrufs-Belehrung erfolgen.

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die bestellte Sendung bei Zustellung entgegenzunehmen. Unsere Produkte sind schnell verderblich, und bei verzögerter Abnahme, die nicht in unserer Verantwortung liegt, kann keine Haftung für deren Zustand übernommen werden. 

Wir raten, die Produkte unverzüglich nach Erhalt auszupacken und fachgerecht zu lagern. Für Produkte, die nach einer verspäteten Abholung im Paketshop oder beispielsweise durch Angabe einer falschen Adresse nach erfolgtem Rückversand an uns verdorben sind, übernehmen wir keine Haftung.

Beispiel-Fälle für Haftungs-Fälle:

  • Fall 1: Ist der Kunde nicht zu Hause und wird das Paket an einen Paketshop geliefert, jedoch nicht abgeholt, so fallen die Rückversandkosten dem Kunden zur Last. Kosten für verdorbene Produkte werden nicht erstattet.
  • Fall 2: Befindet sich der Kunde zu Hause und der Zusteller behauptet das Gegenteil, wird das Paket in einem Paketshop hinterlegt. Wird es nicht abgeholt und an uns zurückgeschickt, trägt der Kunde die Kosten.
  • Fall 3: Ist der Kunde bei beiden Zustellversuchen nicht anwesend und das Paket wird schließlich zur Abholung in einen Paketshop geliefert, so trägt der Kunde bei verspäteter Abholung die Verantwortung falls die Ware verdorben ist. Kosten werden nicht durch uns erstattet.
  • Fall 4a: Wird das Paket aufgrund einer falschen Adressangabe des Kunden nicht zugestellt und an uns zurückgesandt, trägt der Kunde alle daraus entstandenen Kosten. Verderbliche Waren können in diesem Fall nicht ersetzt werden.
  • Fall 4b: Hat der Kunde die korrekte Adresse angegeben (und für den Zusteller auch eindeutig erkennbar) und auch sonst alles getan, um die Ware schnellstens entgegenzunehmen, bitten wir umgehend um Inkenntnissetzen via E-Mail an bestellung@lammkontor.de zur Klärung des Falls.